Waldbach erhält modernen Lagerstandort nahe der holländischen Grenze – Alle Mitarbeitenden werden übernommen – Fuhrpark von Waldbach wächst um 10 ziehende Einheiten
Melle – Mit Wirkung zum 2. Januar 2025 übernimmt die Waldbach Gruppe die insolvente Isseltrans Spedition / Logistik GmbH mit Sitz in Isselburg. Alle 25 Mitarbeitenden des im Jahr 1997 gegründeten Unternehmens werden übernommen. Durch den Zukauf erhält Waldbach einen modernen und attraktiven Lagerstandort nahe der holländischen Grenze. Der Fuhrpark von Waldbach wächst um 10 auf insgesamt 50 ziehende Einheiten.
Die Waldbach Gruppe besteht aus den Firmen Waldbach Fulfillment Logistik e.K. und der WTL Transport – Logistik GmbH. Während sich Waldbach Fulfillment Logistik auf das Erbringen von Lager- und Logistikdienstleistungen konzentriert, hat sich WTL auf die Transportlogistik spezialisiert. Die verschiedenen Aktivitäten von Isseltrans werden in die Waldbach Gruppe integriert.
„Mit Isseltrans in Isselburg erweitern wir unser Netzwerk um einen weiteren modernen Standort, der uns einen guten Zugang zu Holland und die BeNeLux-Staaten eröffnet“, erklärt Björn Waldbach, dessen Unternehmen jetzt über sechs eigene Lagerstandorte verfügt. Durch die zum Jahresanfang erfolgte Übernahme wird der Geschäftsbetrieb von Isseltrans lückenlos weiterlaufen und sämtliche Verpflichtungen gegenüber den Kunden erfüllt.
„Wir sind froh, dass wir mit Waldbach Fulfillment Logistik einen Investor gefunden haben, der unser Geschäft mit unserer kompetenten Mannschaft weiterführt“, bekennt der bisherige Isseltrans-Inhaber und Geschäftsführer Arno Stockhorst.
Der im Jahr 1997 gegründete Logistikdienstleister Isseltrans verfügt in Isselburg über ein 24.000 qm großes Firmenareal mit einer 5.000 qm großen Halle und einem darin integriertem Verwaltungstrakt. Das moderne Gebäude wurde im Jahr 2021 nach einem vorangegangenen Großbrand komplett neu gebaut. Die Betriebsflächen wurden unter anderem für ein 4.500 qm großes Blocklager und ein 10.000 qm großes Freilager genutzt. Isseltrans bedient eine Reihe von Kunden aus den Bereichen Pflanzenhandel, Bauwesen, Chemie, Lebensmittel, Tiernahrung sowie der Gewebe- und Verpackungsindustrie. Das Unternehmen wurde bereits in zweiter Generation inhabergeführt. Arno Stockhorst übernahm es vor wenigen Jahren von seinem Vater Clemens Stockhorst.
Hintergrund: Waldbach Fulfillment Logistik
Waldbach Fulfillment Logistik ist ein im Jahr 2012 gegründeter Logistikdienstleister, der eine Vielzahl von Speditions- und Lagerleistungen für Kunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich erbringt. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt fast 170 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 60.000 qm Logistikfläche, die sich auf 6 Standorte verteilen. Neben dem Logistikzentrum am Firmensitz in Melle betreibt der Mittelständler weitere Lager in Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Kirchlengern, Crailsheim und Isselburg.
Der Anbieter von Mehrwertdiensten im Bereich Lagerlogistik und Fulfillment bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen – angefangen bei der professionellen Lagerung inklusive MHD-, Chargen- und Seriennummernverwaltung über das Kommissionieren, Verpacken und Versenden bis hin zur Retourenlogistik. Sämtliche Prozesse sind nach IFS, ISO 9001 und Bio auf „Higher Level“ zertifiziert.
Die Transporte von und zu den einzelnen Logistikzentren übernimmt das eigenständige Unternehmen WTL Transport – Logistik GmbH, das über eine Fahrzeugflotte mit rund 50 ziehenden Einheiten für den Fern- und Regionalverkehr verfügt. Die Bandbreite reicht vom Kleintransporter bis zum 40-t-Sattelzug. Als erfahrener Dienstleister ist WTL Ansprechpartner für alle Bereiche der Transportlogistik. Dazu zählen Komplett- und Teilladungen, Kühl-, Thermo- und Baustoff-, sowie Sondertransporte.
Weitere Infos unter www.waldbach-logistik.de