Hettich-Kollegin Ursula Kreitschmann aus Kalletal engagiert sich für die Kinderfeuerwehr der Löschgruppe Erder. Sie unterstützt unter anderem bei der Brandschutzerziehung der Kinder. Das Fördergeld von Hettich wird für Ausstattungen von Bewegungsspielen verwendet. (Foto: Hettich)
Hettich-Kollegin Ursula Kreitschmann aus Kalletal engagiert sich für die Kinderfeuerwehr der Löschgruppe Erder. Sie unterstützt unter anderem bei der Brandschutzerziehung der Kinder. Das Fördergeld von Hettich wird für Ausstattungen von Bewegungsspielen verwendet. (Foto: Hettich)

Hettich Ehrenamt unterstützt 154 soziale Projekte

Weltweites Engagement der Belegschaft mit 77.000 Euro gefördert

Kirchlengern – Im Rahmen der Aktion „Hettich Ehrenamt 2024“ haben sich Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen Standorten weltweit engagiert und insgesamt 154 Projekte mit jeweils 500 Euro unterstützt. So konnten soziale Initiativen in Deutschland, Tschechien, Australien und weiteren Ländern mit über 77.000 Euro gefördert werden.  Ein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen für ihren großartigen Einsatz.

Alle Hettich-Beschäftigten sind jedes Jahr aufs Neue eingeladen, ihre ehrenamtlichen Projekte zur Förderung einzureichen. Für Engagements in den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft, Ernährung, Bewegung, Kultur und Umwelt wird eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro gewährt.

„Soziales Engagement ist nicht nur ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, sondern eine Herzensangelegenheit. Die positive Resonanz auf unsere Aktion ‚Hettich Ehrenamt‘ zeigt uns, dass wir gemeinsam Großes bewirken können“, so Eva Langner, Unternehmenskommunikation bei Hettich.

Die Hettich Gruppe bekräftigt ihre Verpflichtung zum Ehrenamt und betont, dass auch in herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten die Unterstützung sozialer Projekte von großer Bedeutung bleibt.

Die Vielfalt des Engagements zeigt sich in der Unterstützung verschiedener Projekte: Die Förderung von Kinder- und Jugendinitiativen wie der Jugendfeuerwehr und der Nachwuchsmannschaften im Sport, die Hilfe für Kranke durch die Notfallseelsorge und das Rote Kreuz, sowie die konsequente Unterstützung für Heimatvereine und Rettungsdienste, darunter die DLRG, THW und die Freiwillige Feuerwehr. „Wir sind stolz auf den außergewöhnlichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen in sozialen Projekten. Ihr unermüdliches Engagement und die Zeit, die sie investieren, zeigen, wie wichtig solidarisches Handeln ist. Wir sind dankbar, dass wir sie auf diesem Weg unterstützen können“, ergänzt Langner.

Seit dem Startschuss der Aktion „Hettich Ehrenamt“ anlässlich des 125. Firmenjubiläums im Jahr 2013 haben bereits über 1.500 Projekte mit insgesamt mehr als 850.000 Euro eine Förderung erhalten.

http://www.hettich.com

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.