Simon Middeke (links) zusammen mit Wirtschaftsförderer Michael Kubat, Stadt Büren. (Foto: Michael Kirchner)
Simon Middeke (links) zusammen mit Wirtschaftsförderer Michael Kubat, Stadt Büren. (Foto: Michael Kirchner)

Neuer Wind in der Elektrotechnik

Simon Middeke übernimmt die Bunse Elektrotechnik GmbH

Büren – Mit frischem Elan und einer klaren Vision für die Zukunft hat Simon Middeke die Bunse Elektrotechnik GmbH von Hendrik Bunse übernommen. Diese Übernahme markiert einen spannenden Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens, das seit 2006 für innovative Lösungen in der modernen Elektrotechnik bekannt ist.

Simon Middeke kann auf eine umfangreiche berufliche Entwicklung zurückblicken. Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme kam er 2013 zur Bunse Elektrotechnik GmbH. Mit Leidenschaft und Engagement qualifizierte er sich vom Mitarbeiter zum Baustellenleiter und schließlich zum direkten Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden. „Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Hendrik Bunse fortzuschreiben und das Unternehmen weiter auszubauen“, sagt Middeke.

Die Entscheidung zur Übernahme war das Ergebnis sorgfältiger Planung und kam nicht überraschend. Ausschlaggebend waren die anhaltende Nachfrage im Elektrohandwerk und die langjährige Vertrautheit mit den Betriebsabläufen. „Wir hatten die Übernahme schon länger im Blick und als Hendrik Bunse den Wunsch äußerte, sich ab 2024 auf seine Tätigkeit als Sachverständiger zu konzentrieren, haben wir den Schritt konkretisiert“, erzählt Middeke. Unterstützt durch seinen Steuerberater, seine Familie und nicht zuletzt durch Hendrik Bunse selbst, der ihm sein Unternehmen anvertraut und ihm auch organisatorisch unter die Arme gegriffen hat, konnte die Übernahme vonstattengehen.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für Middeke oberste Priorität. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und E-Bike-Leasing profitieren sie von Einkaufsvorteilen und einer 4-Tage-Woche im Zweiwochenrhythmus. Hinzu kommen 33 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, einmal im Jahr an einer selbst gewählten Freizeitaktivität mit Familie, Freundinnen oder Freunden teilzunehmen. Das können kleinere Aktivitäten wie ein Kinobesuch, aber auch größere wie der Besuch eines Festivals sein, bei dem sogar die Unterkunft gestellt wird. „Unsere Mitarbeitenden sollen sich bei uns wohlfühlen – dieser Anspruch gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Perspektivisch möchte ich auch in unserem Betrieb ausbilden und ein motiviertes Team aufbauen, das gemeinsam in Richtung Zukunft geht“, betont Middeke.

Umfassende Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden

Die Bunse Elektrotechnik GmbH bedient sowohl private als auch gewerbliche Kundschaft und bietet ein breites Leistungsspektrum von Photovoltaik über E-Mobilität bis hin zu Brand- und Einbruchmeldeanlagen. Ab 2024 wird das Unternehmen als zertifizierter Anbieter für den E-Check von Photovoltaikanlagen auftreten und plant, sein Angebot im Bereich der Hausautomation (SmartHome/KNX) auszubauen. Um den Kontakt zur Öffentlichkeit zu stärken, hat die Bunse Elektrotechnik GmbH seit dem Frühjahr Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram eingerichtet. Diese Plattformen bieten spannende Einblicke in den Unternehmensalltag und fördern die Vernetzung mit der Community. Mit frischem Wind und einer klaren Ausrichtung freut sich die Bunse Elektrotechnik GmbH unter der Leitung von Simon Middeke auf eine erfolgreiche Zukunft in der Elektrotechnik.

www.bunse-elektrotechnik.de

www.bueren.de

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.