Große Spendenaktion beim Open-Air-Sommer im Rathaus-Innenhof
Büren – Der Open-Air-Sommer hat zahlreiche Besucherinnen und Besucher angelockt, um gemeinsam laue und gesellige Sommerabende bei guter Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken im Rathaus-Innenhof zu verbringen. Neben einer brasilianischen Nacht, einer bayerischen Hüttengaudi und der alljährlichen Ü30-Party hat es auch Rockmusik der Gruppe „Radio Anthrazit“ gegeben. Die Veranstaltung des Stadtmarketings stand unter einem besonderen Motto, da es sich dabei um ein Benefizkonzert für den Verein Rock gegen Krebs e. V. handelte.
„Radio Anthrazit“, hat am Eröffnungsfreitag des Open-Air-Sommers beliebte Rock-Oldies gespielt und ihre Gage dabei vollständig an den Verein Rock gegen Krebs e. V. gespendet.
Der gemeinnützige Verein unterstützt die Deutsche Krebshilfe e. V. und andere soziale Einrichtungen. Seit 2005 organisiert er regelmäßig Rock-Konzerte und spendet den Erlös für den guten Zweck. Bei der Veranstaltung im Rathaus-Innenhof war der Verein durch die Vorsitzenden Klaus Büker und Gerd Ladugga vertreten, die sich nun über eine großzügige Spende von insgesamt 3.147,31 Euro freuen dürfen, die an dem Abend – inklusive Gage der Band – zusammenkamen.
Überreicht wurde der symbolische Check von Alexandra Neesen (Vocals Radio Anthrazit), Stadtmarketingleiter Alexander Menke, dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Büren, Wigbert Löper, und der Bürenerin Bettina Bolz-Bracht, die sich für den Verein Rock gegen Krebs e. V. engagiert.
„Das Engagement des Vereins Rock gegen Krebs ist bewundernswert und keinesfalls selbstverständlich. Es ist ein schönes Gefühl, dass auch wir mit der Veranstaltung des Konzertabends im Zuge des Open-Air-Sommers einen Beitrag zur Unterstützung leisten konnten – und das auch noch bei so toller Musik“, betont Wigbert Löper, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Büren.
Durch das Sponsoring der Volksbank Büren-Salzkotten (Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG), der Warsteiner Brauerei und Westenergie war der Eintritt zu allen vier Veranstaltungen im August frei. Alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Open-Air-Sommer im Rathaus-Innenhof.