Zusammen wachsen
Lippe – Logistiklösungen aus Lippe sind weltweit gefragt. Denn mit Skyline Express existiert hier ein Unternehmen, das vom Landtransport über den Luftverkehr und die Seefracht ganzheitliche Logistikdienstleistungen anbietet. Mit einer Beteiligung an dem Detmolder Transportunternehmen GLASLINE LOGISTIK, verfügt Skyline Express nun über einen eigenen Fuhrpark. Dieser bietet den Kunden eine noch größere Flexibilität und Unabhängigkeit.
Lieferengpässe, Pandemien und der Krieg in der Ukraine: Der Logistiksektor muss ständig neue Herausforderungen meistern. Zugleich wachsen die Ansprüche der Kunden, die weltweit auf effiziente und hochwertige Logistiklösungen angewiesen sind. „Bisher haben wir die Transporte über deutsche und internationale Partner koordiniert“, erklärt Volker Sim, Gründer und Geschäftsführer von Skyline Express. Zumindest im Landverkehr soll sich das nun ändern, denn: „Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben weltweit und der Mangel an qualifizierten Fahrern und Frachtführern soll keinen Einfluss auf die Qualität unserer Transportdienstleistungen haben. Im Gegenteil: Wir wollen unseren Kunden noch individuellere Lösungen und eine echte Unabhängigkeit von externen Dienstleistern anbieten.“
Logistik aus Lippe: Ein klares Statement für die Region
Mit GLASLINE LOGISTIK habe man nun ein Transportunternehmen gefunden, das den eigenen hohen Ansprüchen gerecht werde und das Leistungsportfolio von Skyline Express optimal ergänze. „Lippe ist unsere Heimat und wird es auch in Zukunft bleiben“, so Volker Sim. „Umso mehr freut es mich, dass GLASLINE LOGISTIK genau wie wir in der Region verwurzelt ist.“ 2020 in Detmold gegründet, hat sich GLASLINE LOGISTIK bislang auf den Transport von Glas spezialisiert.
Der Fuhrpark des Unternehmens ist durchweg modern und soll künftig neue Aufgaben wie die Distribution in Ostwestfalen-Lippe oder die Langgutabwicklung übernehmen. „Skyline Express ist weit über die Region hinaus hervorragend vernetzt“, betont Ingo Schultheis-Gold, operativer Geschäftsführer der GLASLINE LOGISTIK. Die Beteiligung mache deshalb aus wirtschaftlicher Sicht auch langfristig Sinn. Denn Herausforderungen wie den Fachkräftemangel könne man nur gemeinsam lösen. Künftig agiert das Unternehmen nun unter der Firmierung Skyline Logistik GmbH. Sitz der Gesellschaft bleibt weiterhin Detmold. „Mit der Beteiligung und der Umfirmierung gehen wir einen wichtigen Schritt in eine gemeinsame Zukunft“, so Ingo Schultheis-Gold. „Unser junges Team freut sich darauf, Teil der Skyline Familie zu werden und zusammen zu wachsen.“