Roland Hüser bleibt mindestens bis zum 31. Dezember 2028 Geschäftsführer des Heimathafens
Paderborn / Lippstadt – Eine wichtige Personalentscheidung hat die Gesellschafterversammlung des Flughafens Paderborn/Lippstadt in ihrer Sitzung am gestrigen Donnerstag beschlossen. Roland Hüser, der seinen Dienst in der neuen Funktion am 1. Juli 2021 angetreten hat, bleibt mindestens bis zum 31. Dezember 2028 Geschäftsführer des Heimathafens.
Unter der Regie von Hüser hat der heimische Airport nach einer Restrukturierung im Umfeld der Corona-Phase einen nachhaltigen Erfolgskurs eingeschlagen. Mit mehr als 500.000 Fluggästen konnte der Flughafen Paderborn/Lippstadt unter der neuen Leitung bereits im Jahr 2022 ein Ziel erreichen, das sich die Führungsgremien erst für das Jahr 2023 vorgenommen hatten. Bis zum Jahr 2025 plant der Aufsichtsrat gemeinsam mit der Geschäftsführung einen weiteren Ausbau der Destinationen und Verbindungen auf 800.000 Passagiere.
„Neben den sehr guten Fluggast-Zahlen ist es Roland Hüser gelungen, unseren Flughafen in der Region wieder mit positiven Botschaften zu verbinden und den Stolz der Menschen in unserer Heimat auf unseren Heimathafen zu revitalisieren. Gleichzeitig haben wir uns bei den Fluggesellschaften und unseren anderen Partnern viel Vertrauen zurückerarbeitet. Wir danken Roland Hüser für seinen bemerkenswerten Einsatz und haben seinen Vertrag gerne branchenüblich um fünf Jahre verlängert. Gemeinsam wollen wir die künftige Entwicklung unseres Flughafens dynamisch gestalten und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Landrat Christoph Rüther, die Personalentscheidung.