Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn/Höxter präsentiert sich am Heimathafen
Paderborn/Lippstadt – Die wertvolle Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn/Höxter unterstützt der Flughafen Paderborn/Lippstadt mit einer dauerhaften Präsentation. Im Abflugbereich des Heimathafens können sich alle Fluggäste über die Arbeit der Einrichtung informieren und deren Aktivitäten mit einer Spende unterstützen.
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn/Höxter unterstützt die gesamte Familie zu Hause ab der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung, im Leben und Sterben sowie über den Tod der Kinder hinaus. Die Arbeit der Einrichtung ist stark geprägt von ehrenamtlichem Engagement, das Silvia Jäger und Annette Schäfers jetzt bei der Aufstellung der Spendenbox am heimischen Airport erläuterten.
Im Abflugbereich des Flughafens Paderborn/Lippstadt befindet sich ab sofort die Spendenbox, die Münzen auf spielerische Art und Weise entgegennimmt. Darüber hinaus präsentiert sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn/Höxter hier mit Informationsmaterial, das die Arbeit der Einrichtung erläutert und das ehrenamtliche Engagement aufzeigt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.deutscher-kinderhospizverein.de.