Easyfairs treibt Wachstum weiter voran
München, Bielefeld – Der international agierende Messeveranstalter Easyfairs übernimmt die Fachmesse KUTENO und verstärkt damit sein Messeportfolio in der Kunststoff-branche. Die neue Partnerschaft zwischen dem Veranstalter der KUTENO und Easyfairs sichert den weiteren Ausbau der Fachmesse unter Beibehaltung der gewohnten Qualität für die Zukunft ab.
Die KUTENO ist eine Erfolgsgeschichte. „Mit der Erfahrung von Easyfairs, unserer technischen Ausstattung und der Synergien innerhalb des Easyfairs Portfolios schreiben wir diese weiter fort.“ betont Roland Brand, Geschäftsführer von Easyfairs D-A-CH Region.
Kein Unbekannter in der Branche
Vor einem Jahr übernahm der internationale Messeveranstalter bereits die KPA – Kunststoff Produkte Aktuell in Ulm. Mit dem Erwerb der KUTENO wächst bei Easyfairs wieder zusammen, was zusammengehört: KUTENO in Rheda-Wiedenbrück und KPA – Kunststoff Produkte Aktuell in Ulm – zwei Fachmessen, die an unterschiedlichen Stellen in der Kunststoff-Wertschöpfungskette positioniert sind und eine ähnliches Messekonzept und überschneidende Aussteller und Partner teilen.
Babette Bell wird als Head of Cluster mit ihrem Team sowohl die Betreuung der KUTENO als auch der KPA-Kunststoff Produkte Aktuell übernehmen. Babette Bell: „Easyfairs wird gemeinsam mit Horst Rudolph die Stärken der KUTENO, ganz besonders die Branchennähe und das hohe Maß an Dienstleistung der Fachmesse weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln.
Aus Sicht von Horst Rudolph, dem Geschäftsführer der KUTENO GmbH und Mitbegründer von KUTENO und KPA ist die Zusammenarbeit der folgerichtige Entwicklungsschritt für die Messe: „Gemeinsam mit einem starken und innovativen Partner wie Easyfairs kann die KUTENO optimal ausgebaut werden.
Easyfairs verfolgt klare strategische Ziele
Die Übernahme der KUTENO verstärkt das Portfolio für Industriefachmessen bei Easyfairs. Sie unterstreicht den Wachstumskurs der Gruppe und den Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region. Neben der KUTENO und der KPA übernahm Easyfairs bekanntlich weitere regionale Fachmessen wie die all about automation-Reihe oder die FMB Zuliefermesse Maschinenbau. Neben diesen Zukäufen wurde die Produktpalette durch verschieden Neulancierungen kontinuierlich ausgebaut. Easyfairs organisiert in der DACH-Region mehr als 20 Messen jährlich.
«Unsere Fachmessen erfüllen mit ihrem regionalen Konzept ein grosses Bedürfnis im Markt. Es sind Netzwerkplattformen und Arbeitsmessen, welche einen klaren Fokus setzen und regionale Märkte auf nachhaltige Weise bedienen. Die All-inclusive Standpakete mit wiederverwendbaren Ständen
garantieren unseren Kunden einen professionellen Messeauftritt mit minimalem Aufwand», betont Roland Brand, Geschäftsführer Easyfairs DACH.