Im Rahmen des nationalen Aktionstags zur Unternehmensnachfolge durch Frauen, haben gründungsinteressierte Frauen am 28. Juni die Gelegenheit bei digitalen Betriebsbesichtigungen mit Unternehmensnachfolgerinnen aus der Region ins Gespräch zu kommen.
Die Übernahme eines bestehenden Unternehmens bietet eine gute Option die eigene Selbständigkeit zu beginnen. Nachfolgerinnen profitieren dabei u.a. von den bereits vorhandenen Unternehmensstrukturen, der Bekanntheit des Unternehmens und dem bestehenden Kundenstamm. Im Besonderen Frauen mit Führungserfahrung, die sich beruflich weiterentwickeln möchten, bietet eine Betriebsübernahme einen geeigneten Weg in die Selbständigkeit.
Diese Unternehmerinnen aus OWL erwarten Sie bei unserem digitalen Unternehmensbesuch:
Meike Thias | Clever Landeier – Bauernhof
Inken Beckmann | Druckerei Matz
Lisa Valentin-Kalisch | Tischlerei Valentin
Die Unternehmerinnen geben live einen Einblick in ihre Betriebe und berichten über ihre individuellen Erfahrungen bei der Übernahme.
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Handwerkskammer Ostwestfalen Lippe zu Bielefeld, die pro Wirtschaft GT GmbH, die WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH und die Industrie-und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld laden interessierte Frauen herzlich ein.
Termin: 28. Juni 2021 | 16:00 – 17:30 Uhr
Anmeldung: www.frau-beruf-owl.de oder: Anna-Lena Lütke-Börding | Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL |Email: a.luetke-boerding@ostwestfalen-lippe.de | Tel.: 0521 96733292
Zielgruppe: Gründungsinteressierte Frauen und Frauen in Führungspositionen
Technische Hinweise: Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. Eine Kamera ist wünschenswert. Den erforderlichen Anmeldelink erhalten Sie bis zu einem Tag vor der Veranstaltung.