Die Corona-Pandemie stellt Unternehmen in wirtschaftlicher Hinsicht vor viele Fragen und Herausforderungen. Nur wer seine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen dauerhaft im Blick hat kann beurteilen, ob das Unternehmen nach wie vor auf gutem Weg ist. Welche Kennzahlen besonders beachtet werden sollten, beleuchtet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Osnabrück, WIGOS, zusammen mit einem Experten in der kostenfreien Online-Infoveranstaltung „Corona – Mit wichtigen Kennzahlen wirtschaftlich auf Kurs bleiben“ am 18. März ab 17:00 Uhr.
Liquidität, Forderungen, kurz- und langfristige Verbindlichkeiten und vieles mehr: Eine genaue Betrachtung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ist vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie für Unternehmen zurzeit besonders wichtig, um eine wirtschaftliche Schieflage gar nicht erst entstehen zu lassen. Auch die Hausbanken erwarten vor dem Hintergrund des durch Corona gestiegenen Ausfallrisikos vermehrt Informationen zum Standing der Betriebe und zur zukünftigen Ausrichtung. Hier ist es wichtig, die eigenen Unternehmenskennzahlen richtig zu interpretieren und auch der Steuerberatung die „richtigen“ Fragen zu stellen.
Im Rahmen der kostenfreien Online-Veranstaltung „Corona – Mit wichtigen Kennzahlen wirtschaftlich auf Kurs bleiben!“ am 18. März beleuchtet die WIGOS diese und andere Fragestellungen. Moderatorin Sandra Schürmann unterhält sich hierzu mit Kennzahlenfachmann Carl-Dietrich Sander sowie Andre Schulenberg vom WIGOS UnternehmensService. Vorgestellt werden dabei auch Hilfestellungen der WIGOS. Die Veranstaltung bietet ebenfalls Raum für Fragen aus dem Teilnehmerkreis. Nähere Informationen und Anmeldung unter www.wigos.de/auf-kurs oder telefonisch unter 0541 501 2468.