Ab September startet Eurowings wieder vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Palma de Mallorca. Insgesamt hat die Airline sieben wöchentliche Abflüge geplant. Die Baleareninsel gehört traditionell zu den beliebtesten Destinationen am Heimathafen. Mit Mallorca ergänzt nach der Wiederaufnahme des Reise-Flugverkehrs Anfang Juli ein weiteres Urlaubsziel das Programm.
Eurowings nimmt die Verbindung nach Palma de Mallorca am 1. September auf. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Airbus A320 mit Platz für 180 Passagiere.
„Die Rückkehr der Eurowings-Flüge nach Mallorca an den Paderborn-Lippstadt Airport ist ein wichtiges positives Signal. In den vergangenen Jahren zählte die Strecke konstant zu den aufkommensstärksten Verbindungen am Heimathafen“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.
Insgesamt stehen damit ab September wöchentlich 25 Abflüge zu 7 Urlaubsdestinationen sowie zum Drehkreuz München mit weltweiten Anschlussverbindungen im Programm.
Der Paderborn-Lippstadt Airport ist der Heimathafen für Urlaubs- und Geschäftsreisende aus Ostwestfalen-Lippe sowie den angrenzenden Regionen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zum Leistungsangebot gehören neben Linien- und Touristikflügen auch Business- und Privatcharterverkehre sowie Luftfracht.
2019 verzeichnete der Flughafen ein Fluggastaufkommen von rund 693.500 Passagieren sowie mehr als 37.000 Starts und Landungen.