Foto: FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH

Flughafen Münster-Osnabrück: Neue Ziele und mehr Verbindungen

Am Sonntag den 27.10. wurde wieder der Wechsel vom Sommer- zum Winterflugplan vollzogen. Es gibt gute Nachrichten für den Flughafen Münster/Osnabrück: mehr Flüge und neue Ziele. Insgesamt erhöhen die Fluggesellschaften ihr Angebot ab dem FMO im kommenden Winterflug-plan um rund 20 Prozent.


Wien heißt das neue Ziel, das die österreichische Low-Fare-Airline Lauda mit Beginn des Winterflugplans Ende Oktober ab dem Flughafen Müns-ter/Osnabrück anbieten wird. Viermal pro Woche starten die rot-weißen Flieger vom FMO in die lebenswerteste Stadt der Welt. Geflogen wird immer montags, mittwochs, donnerstags und freitags mit einem modernen Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen.


Auch Geschäftsreisende können sich freuen: Der Flughafen Müns-ter/Osnabrück erhält ab dem 4. November wieder eine Flugverbindung in die deutsche Hauptstadt mit besonders attraktiven Flugzeiten. Die nieder-ländische Fluggesellschaft AIS Airlines wird jeweils montags bis freitags um 07:00 Uhr und 17:45 Uhr ab FMO nach Berlin-Tegel fliegen. Rückflü-ge aus Berlin-Tegel gibt es jeweils um 16:00 Uhr und 21:05 Uhr. Die Flugzeit beträgt nur gut 70 Minuten. Berlin ist die von den Unternehmen dieser Region mit Abstand am stärksten geforderte Destination. Bereits seit Anfang September fliegt AIS Airlines vom FMO auch in die dänische Hauptstadt Kopenhagen.

Auch Erholungssuchende finden im FMO-Winterflugplan reichlich Auswahl. Zur beliebten Baleareninsel Mallorca wird die Zahl der Flüge gegenüber dem Vorjahreswinter sogar verdoppelt. Mit Eurowings und Lauda fliegen gleich zwei Fluggesellschaften achtmal pro Woche nach Palma. Mallorca im Winter steht für milde Temperaturen, stressfreie Urlaubstage und vielfältige Möglichkeiten.

Corendon Airlines bedient im kommenden Winterflugplan häufiger die Kanarischen Inseln. Mit Temperaturen von mehr als 20 Grad ist die spanische Inselgruppe ein begehrtes Winterziel. Nach Gran Canaria und Fuerteventura startet Corendon Airlines nun zweimal wöchentlich, nach Teneriffa geht es einmal pro Woche. Des Weiteren bedient Corendon Airlines zweimal wöchentlich die türkische Urlaubsregion Antalya. Auch mit SunExpress geht einmal pro Woche an die türkische Riviera. Ägypten ab FMO.
Ebenfalls aufgestockt werden die Verbindungen zum ägyptischen Badeort Hurghada. Bis zu dreimal wöchentlich fliegen Holiday Europe, Corendon Airlines und FlyEgypt vom Flughafen Münster/Osnabrück ins Land der Pharaonen.


Die Flüge der Deutschen Lufthansa ab Münster/Osnabrück ermöglichen
Fluggästen mehr als 200 weltweite Verbindungen über die Drehkreuze
Frankfurt und München. Mit neun täglichen Flügen nach Frankfurt und
München bietet die Lufthansa ein außerordentliches Linienstreckennetz ab FMO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.