Chris Brand (links), General Manager bei Hiconnex Industrial, und Bernd Fischer, General Manager Corporate Regional Management bei HARTING, freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: HARTING)
Chris Brand (links), General Manager bei Hiconnex Industrial, und Bernd Fischer, General Manager Corporate Regional Management bei HARTING, freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: HARTING)

Südafrika: Alstom-Züge fahren mit HARTING Technologie

Espelkamp. Die HARTING Technologiegruppe baut ihre Geschäftsaktivitäten in Südafrika aus. Seit kurzem werden Han-Modular® Steckverbinder für die Zugsparte des französischen Industriekonzerns Alstom gefertigt. HARTING, mit einer Vertriebsniederlassung in Johannesburg vertreten, hat dazu mit Hiconnex Industrial einen Partner gefunden, mit dem die Technologiegruppe die Anforderungen an nationalen Vorgaben vollumfänglich und mit der bekannten HARTING Qualität bedient.

Hiconnex Industrial, ein Distributor von Kabeln und Steckverbindern, übernimmt die komplette Montage der Han-Modular® Steckverbinder, die in Alstom-Zügen verbaut werden. Die Alstom-Züge werden dann an das südafrikanische, staatliche Verkehrsunternehmen PRASA ausgeliefert.

Partnerschaft mit HARTING als Win-Win-Win-Situation

„Diese Partnerschaft ist für alle beteiligten Unternehmen eine Win-Win-Win-Situation: Für Alstom, für Hiconnex Industrial und für HARTING“, sagt Bernd Fischer, General Manager Corporate Regional Management bei HARTING. Zudem unterstützen alle drei Unternehmen mit dem Projekt die heimische Wirtschaft in Südafrika.

„Wir freuen uns, dass wir Alstom von unserer Expertise und unseren Qualitätsprodukten im Bereich Bahn überzeugen konnten“, sagt Chris Brand, General Manager bei Hiconnex Industrial. Langfristig wollen HARTING und Hiconnex Industrial ihre Partnerschaft ausbauen.

www.HARTING.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.