Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner berät in einer ganztägigen Informationsveranstaltung zur optimalen Gestaltung von Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen, insbesondere zu steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 13. März 2018, von 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr (inkl. Kaffeepausen und einem gemeinsamen Mittagessen) in den Kanzleiräumen, An der Apostelkirche 4, in Münster statt.
Unternehmerische Tätigkeit im Ausland muss gut geplant sein. Das beginnt bereits bei der Wahl einer geeigneten Rechtsform, um das inländische Unternehmensvermögen vor Haftungsrisiken im Ausland zu schützen. So gehen die Referenten – Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Jahndorf und Steuerberater Prof. Dr. Till Zech – vor allem auf die vielschichtigen rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen rund um die Auslandsaktivitäten von Unternehmen ein. Denn neben der steuerlichen Anerkennung im Ausland geht es vor allem darum, steuerliche Mehrbelastungsrisiken zu vermeiden. So werden in dem sehr praxisnahen Seminar die wesentlichen Problemfälle wie Verrechnungspreise, Hinzurechnungsbesteuerung und Funktionsverlagerung anschaulich dargestellt. Fragen der Teilnehmer werden während des Seminars praxisrelevant beantwortet.
Alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte sind hierzu herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro zzgl. MwSt. Um eine Anmeldung wird bis zum 5. März 2018 gebeten, entweder per Fax an 0251 2808-280, per E-Mail an info@schumacher-partner.de oder online unter: