Halle Westfalen. Der Wirtschaftsprüfer Carsten Hüttemann (46) und der Steuerberater Stephan Strothenke (43) sind zum Jahresbeginn als weitere Partner in die Haller Kanzlei Tomik + Partner aufgenommen worden. Sie führen die 32 Mitarbeiter zählende Kanzlei gemeinsam mit Dr. Roland Tomik und Michael Fortmann.
Der Bielefelder Hüttemann, verheiratet und Vater von zwei Kindern, arbeitet seit siebeneinhalb Jahren in der Kanzlei Tomik. Zuvor war er bei einer der drei weltgrößten Prüfungsgesellschaften. In Halle hat er maßgeblich den Bereich Wirtschaftsprüfung mit ausgebaut und übernimmt jetzt als Partner Verantwortung in dem nun vierköpfigen Führungsteam. Dr. Roland Tomik freut sich: „Carsten Hüttemanns besondere Expertise im Themenfeld Unternehmensbewertung ist ein wichtiger Teil unserer Leistungskraft.“
Stephan Strothenke, der mit seiner fünfköpfigen Familie in Gütersloh lebt, kam vor zwei Jahren in die Kanzlei Tomik. Der erfahrene Steuerberater bringt nicht nur die Zusatzqualifikationen Fachberater für Internationales Steuerrecht und Zertifizierter Testamentsvollstrecker ein, sondern auch umfassendes Wissen in den Themenfeldern Umstrukturierungen und Unternehmensnachfolge. Partner Michael Fortmann sagte: „Stephan Strothenke ist ein Aktivposten in unserem stark wachsenden Arbeitsbereich der steuerzentrierten Gestaltungsberatung.“
Die Kanzlei Tomik + Partner ist unter der Führung von Dr. Roland Tomik und Michael Fortmann in den letzten fünf Jahren auf über 30 Mitarbeiter gewachsen. Neben den vier Partnern und Kanzleigründer Rudolf Tomik, der seinen langjährigen Mandanten noch beratend zur Seite steht, beschäftigt die Kanzlei vier weitere Steuerberater. Drei der Berufsträger sind Fachberater für Internationales Steuerrecht, zwei sind auch Juristen. Tomik + Partner haben sich auf die besonderen Herausforderungen familiengeführter mittelständischer Firmen spezialisiert und widmen sich intensiv den Themen Gestaltungsberatung und Digitalisierung im Rechnungswesen.
Dr. Roland Tomik blickt optimistisch in die Zukunft der Partnerschaftsgesellschaft: „Wir erleben viel positive Resonanz aus der heimischen Wirtschaft zu den Themen, die wir proaktiv angehen. Das lässt uns erwarten, dass wir auch in der Zukunft weiter wachsen werden.“ Aktuell plant Dr. Roland Tomik eine Erweiterung der Kanzlei. Dafür hat er das Nachbargebäude Kättkenstraße 6 – das ehemalige Schreibwarengeschäft der Familie Bunselmeyer – erworben.