„Young Network“ goes Italy

Young Networker trafen sich bei Ballarini in Italien (Foto: EK/servicegroup eG)

Bielefeld. Das Juniorennetzwerk „Young Network“ der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup besichtigte mit 25 Fachhändlern das italienische Werk von Ballarini, einem der größten Pfannen- und Töpfe- Hersteller in Europa, und die italienische Handelsszene.

Erstes Highlight des Treffens war der Besuch von Ballarini in Rivarolo, einer kleinen Gemeinde in Norditalien. Die Teilnehmer bekamen einen direkten Blick in die Produktion der Pfannen. Der stellvertretende Juniorensprecher Kevin Feierabend, Inhaber des Fachgeschäfts Brunner in Bassersdorf (Schweiz) betont den wichtigen Austausch zwischen Industrie und Einzelhandel: „Storytelling am Point of Sale funktioniert nur, wenn man auch etwas zu erzählen hat. Ballarini bietet mit der spannenden Produktion in Italien und der langen Firmentradition eine gute Grundlage für verkaufsfördernde Geschichten“.

Der zweite Tag stand unter dem Motto „Inspiration Italien“. Gemeinsam ging es in das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Region: nach Verona. Dort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich von ausgewählten italienischen Handelskonzepten inspirieren zu lassen und Ideen mit nach Hause nehmen zu können. Fazit von Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer Ballarini, zu dem zweitägigen Juniorentreffen: „Beeindruckt hat mich der Zusammenhalt innerhalb des Young Network und das sehr freundschaftliche Verhältnis untereinander. Der offene Umgang untereinander auch mit geschäftlichen Details ist bemerkenswert.“

www.ek-servicegroup.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.