Espelkamp. Seit vielen Jahren ist die HARTING Technologiegruppe für ihre exzellente Ausbildung bekannt. Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildung werden bei HARTING in enger Abstimmung zwischen Ausbildern und Auszubildenden sowie Berufsschulen laufend überarbeitet und den jeweiligen Anforderungen angepasst.
Zudem werden die HARTING Azubis seit Juni 2008 im eigenen Ausbildungszentrum NAZHA ganz gezielt auf ihren späteren Beruf vorbereitet. Im vergangenen Jahr wurde das NAZHA deutlich erweitert.
Nun wurde die HARTING Technologiegruppe im Rahmen des 1. Deutschen Ausbildungsforums als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Jahre 2014 und 2015 geehrt und für ihre hohen Standards ihrer Ausbildung ausgezeichnet. „Sie können stolz auf Ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb sein. Sie zeigen, welchen hohen Stellenwert die berufliche Ausbildung in Ihrem Hause hat“, sagte AUBI-plus-Geschäftsführer Heiko Köstring auf der Preisverleihung in Hannover.
AUBI-plus betreibt als Familienunternehmen seit 1997 Nachwuchskräfte-Recruiting. Unternehmen finden mit AUBI-plus ihre Auszubildenden, Studierenden und Absolventen, steigern ihr Image als attraktiver Arbeitgeber, erhöhen die Qualität ihrer Bewerberauswahl und die Effizienz ihrer Recruiting-Prozesse.
„Die Auszeichnung macht uns stolz. Sie zeigt, dass wir nicht nur die richtigen Inhalte vermitteln, sondern auch mit dem NAZHA ein motivierendes Umfeld geschaffen haben. Hier fühlen sich die HARTING Azubis wohl. Sie schätzen vor allem den Teamgeist“, sagt Nico Gottlieb, Ausbildungsleiter bei HARTING. Insgesamt waren 35 Unternehmen für die Besten-Ehrung nominiert; sechs Unternehmen wurden nun ausgezeichnet. Sie alle hatten sich zuvor in einem umfangreichen Zertifizierungsverfahren unterzogen und waren mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet worden. HARTING hat sich der Zertifizierung, als eines der ersten Unternehmen, bereits im Jahr 2014 erfolgreich gestellt.