33 Nachwuchskräfte haben erfolgreich ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium beim Lengericher Maschinenbauer Windmöller & Hölscher abgeschlossen. Im feierlichen Rahmen wurden ihnen Freitag die Zeugnisse von Dr. Jürgen Vutz, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Olaf Heymann-Riedel, verantwortlich für die Ausbildung bei W&H, überreicht. Im Durchschnitt erzielten die Auszubildenden des Jahrgangs 2015/2016 die Abschlussnote gut. Der Großteil der Nachwuchskräfte bleibt weiter in der internationalen W&H Gruppe.
Ob Industriemechaniker, Elektroniker, Medientechnologe oder Bachelor Maschinenbau – 33 junge Männer und Frauen erhielten am Freitag auf der W&H Abschlussfeier ihre Ausbildungszeugnisse. 27 von ihnen sind damit nun frisch gebackene Fachkräfte, weitere sechs haben ihr Duales Studium mit einem Bachelor abgeschlossen. Gleich 30-mal zierten die Noten „gut“ beziehungsweise „sehr gut“ die Zeugnisse. Unter den Auszubildenden befand sich auch der IHK-Beste für den Kreis Steinfurt.
Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Jürgen Vutz gratulierte den Absolventen persönlich zu ihrer Leistung. „Mit den fachlichen und sozialen Kompetenzen, die Sie in den letzten Jahren erworben haben, sind Sie eine Bereicherung für unser Unternehmen. Ich freue mich, dass die meisten von Ihnen Ihre Karriere bei W&H fortsetzen“. 18 Auszubildende übernehmen nach ihrem Abschluss eine neue Aufgabe bei dem international tätigen Maschinenbauer. Zehn weitere setzen ihren Bildungsweg mit einem Master- oder Bachelor-Studium fort, neun davon in Kooperation mit W&H.