Die erste Vortrags- und Weiterbildungsveranstaltung für Architekten und Planer im neuen Besucher-Zentrum von Feldhaus Klinker startet am 11. November mit vier fundierten Beiträgen zu unterschiedlichen Aspekten der Fassadengestaltung mit Klinkern. So referiert Dipl.-Ing. Antje Proft von Sahlmann & Partner aus Leipzig über den Stand der Dinge im Bereich WDVS mit Keramik und zeigt Möglichkeiten und Grenzen auf.
Dirk Staasmeier, Key-Account-Manager und Teamleiter Außendienst bei Feldhaus Klinker berichtet aus der Praxis über den flexiblen Einsatz und die Möglichkeiten der Gestaltung mit Klinkerriemchen im Objektbereich. Im Fachvortrag 3 erläutert Antje Proft die Auswirkungen der neuen Brandschutzregelungen für WDVS mit EPS und Keramik.
Über die Planung und Ausführung von zweischaligen Außenwänden nach der neuen Mauerwerksnorm DIN EN 1996-2/NA referiert Dr.-Ing. Nasser Altaha vom Fachverband Ziegelindustrie Nord e. V. aus Oldenburg. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr im Besucher-Zentrum der Feldhaus Klinker Vertriebs-GmbH an der Ziegelstraße in 49196 Bad Laer. In den neu geschaffenen Seminar- und Tagungsräumen finden bis zu 120 Teilnehmer Platz.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Ausstellung des neuen Besucher-Zentrums kennen zu lernen. Ein „Get-together“ mit Imbiss und Getränken bietet Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Die Veranstaltung endet gegen 19.00 Uhr. Interessierte können sich noch per Fax: 05424 2920-159 oder per eMail bei Maik Landwehr anmelden: maik.landwehr@feldhaus-klinker.de