Ihren Ursprung hatte NEOTECHNIK 1926, als die Ingenieure Göthe, Prior und Schaeffer die Firma in Bielefeld gründeten. Der Name „NEOTECHNIK“ steht seither für gesunde Neugier, fundiertes Wissen und eine ausgeprägte Leidenschaft für alles, was damals und heute rund um die Fahrzeugtechnik innovativ und marktfähig war und ist.
Nach kurzer Anfangszeit als Servicepartner wurde NEOTECHNIK 1965 Vertragshändler der Linde Material Handling für Ostwestfalen, das Münsterland und das Osnabrücker Land.
Heute kümmert sich NEOTECHNIK mit inzwischen 240 Mitarbeitern um alle Belange rund um das Thema Flurförderzeuge und innerbetrieblichen Transport (Intralogistik).
Dabei fühlt sich NEOTECHNIK für sämtliche Aspekte der Intralogistik bei seinen Kunden verantwortlich: Von der Fahrzeugbestandsaufnahme, der Flottenanalyse und den Wirtschaftlichkeitsvergleichen über die Produktauswahl („das richtige Fahrzeug“!), Wartung, Reparatur und Full-Service bis hin zu maßgeschneiderten, anwendungstechnischen Lösungen (Sonderbauten).
Kundenzufriedenheit ist oberste Zielsetzung: 150 Mechaniker und Verkaufsberater sind dafür ständig schnell, effizient und flexibel in der Nähe des Marktes und der Kunden im Einsatz. Denn „die beste Hardware nutzt wenig, wenn die Software nichts taugt“.
Zum 50-jährigen Jubiläum erweitert NEOTECHNIK den Betrieb am Standort Bielefeld-Sennestadt um zwei weitere Hallen und Bürogebäude. Gleichzeitig wird hier auch das Gebrauchtstapler- Center ausgebaut.
Die NEOTECHNIK dankt allen Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für 50 Jahre Vertrauen. Sie wollen auch in Zukunft richtig gute Arbeit abliefern und sich an den Erwartungen ihrer Kunden und des Marktes messen lassen.