Dortmund. Die SMF KG (Systemberatung Müller & Feuerstein) hat den Westfälischen IT-Preis gewonnen, der im Rahmen des 3. Westfalenkongresses am 06. November im Kongresszentrum Westfalenhallen vergeben wurde. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für die Anwendung „enjoyQR“. Damit bietet SMF innovative Lösungen für die Themen „Mobile Payment“ und „Mobile Shopping“.
Mobiles Einkaufen und Bezahlen sollten möglichst unkompliziert funktionieren – und zwar für Kunden und Händler. Mit seiner Lösung „enjoyQR“ nimmt der Dortmunder IT-Dienstleister SMF eine Vorreiterrolle bei diesem spannenden Zukunftsthema ein. enjoyQR ermöglicht Händlern, diese Services einfach und kostengünstig über ihre vorhandenen Systeme anzubieten.
„Wir kombinieren das mobile Einkaufen mit dem mobilen Bezahlen“, sagt Karl Lohmann, Bereichsleiter Mobile Solutions bei der SMF. Mit der Lösung enjoyQR, an der ein kleines Team rund zweieinhalb Jahre gearbeitet hat, habe SMF bundesweit durchaus ein Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen.
Der Westfälische IT-Preis wird jährlich im Rahmen des Westfalen-Kongresses verliehen. Prämiert werden herausragende IT-Praxislösungen, die durch Innovation, Nutzung und Wirtschaftlichkeit überzeugen.
Die SMF KG mit Stammsitz in Dortmund ist seit 1985 etablierter IT-Partner vieler namhafter Unternehmen. Sie berät und unterstützt ihre Kunden bei IT-Projekten im SAP-Umfeld, bietet Infrastruktur-Service und individuelle Softwareentwicklung. Langjährige Branchenkompetenz und Expertise sorgen für optimale Lösungen im Einzelhandel, bei Banken und Versicherungen, in der Mineralöl- und der Fertigungsindustrie.
An vier Standorten in Deutschland und Serbien beschäftigt die SMFgroup über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.