Paderborn. Franz Josef Radermacher, einer der gefragtesten Globalisierungsexperten Deutschlands, kommt auf Einladung der Softwarefirma TEAM nach Paderborn. Am 26. November 2013 wird er das traditionelle TEAMLogistikforum mit einem Impulsvortrag zum Thema Globalisierung und weltweite Vernetzung bereichern.
Der promovierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler Radermacher setzt sich dafür ein, dass ein verbesserter globaler Rahmen geschaffen wird, der die Wirtschaft mit Umwelt, Gesellschaft und Kultur in Einklang bringen soll. In seinem Vortrag wird er unter anderem auf wirkungsvolle Technologien im Bereich der Informationsverarbeitung und Kommunikation eingehen, mit denen die Herausforderungen der Globalisierung bewältigt werden können.
Der Fokus des TEAMLogistikforums liegt in diesem Jahr auf der Zukunft der Intralogistik. Es wird darum gehen, wie ein nachhaltiger Mehrwert mit modernen und vernetzten Lösungen geschaffen werden kann. Und so nehmen auch die übrigen Redner der eintägigen Veranstaltung die zukünftigen Entwicklungen in den Blick. Es referiert unter anderem der renommierte Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund, Michael ten Hompel.
Das 14. TEAMLogistikforum findet am 26. November 2013 im Heinz Nixdorf MuseumsForum statt. Es richtet sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte für Logistik und IT. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es online unter www.team-logistikforum.de.