Bielefeld. Julianne Büttner, Lena Horstkötter, Jessica Klappholz, Angelika Reimchen, Viola Riedel, René Schötz und Pauline Wedman. Die sieben Auszubildenden des Jahrganges 2013 der Agentur für Arbeit Bielefeld haben die dreijährige Ausbildung zum/r Fachangestellte/n für Arbeitsförderung erfolgreich abgeschlossen.
„Wir gratulieren unseren Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss und wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude in ihren neuen Aufgabenbereichen“, so Thomas Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bielefeld.
Künftig arbeiten vier der sieben Azubis als Telefonserviceberater im Service-Center der Agentur für Arbeit in Bielefeld. Zwei von ihnen unterstützen von nun an die Familienkassen in Herford und Bielefeld und eine Kollegin das Jobcenter in Herford. Auch für das Ausbildungsjahr 2014 werden wieder motivierte und interessierte Bewerber gesucht. Wer sich für die Ausbildung bei der Agentur für Arbeit interessiert, findet ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld vor. Ausführliche Informationen über den Ausbildungsberuf, der seit 01. September 2012 Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen heißt, findet man im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit oder in der Rubrik „Über uns“ auf der Website www.arbeitsagentur.de. Jugendliche, die flexibel, mobil und aufgeschlossen sind, sowie mindestens einen guten Realschulabschluss haben, können sich für das nächste Jahr bewerben.
Für Rückfragen steht auch gerne Heike Kaiser, Ausbildungsleiterin der Bielefelder Agentur, unter der 0521/587 1559 zur Verfügung.