Lengerich. Bischof + Klein (B+K) ist jetzt als weltweit erstes Unternehmen mit der „Full HD Flexo“-Zertifizierung der Fa. Esko ausgezeichnet worden. Damit übernimmt B+K als international aufgestellter Komplettanbieter für flexible Verpackungen und technische Folien eine Vorreiterrolle unter den Verpackungsherstellern, die mit Full-HD-Flexotechnologie drucken.
So setzt Bischof + Klein die Leuchtkraftformel von Persil glänzend in Szene: Der Value Pack mit Tragegriff und Öffnungsperforationen dient als Umverpackung für die Duo-Caps von Henkels Pre-mium-Waschmittel mit 2-Kammer-Technologie. Mit seiner Farbbrillanz und den sehr fein gedruck-ten Rasterpunkten zieht er am Point of Sale die Aufmerksamkeit auf sich. Erreicht wird die heraus-ragende Flexodruckqualität mit Full-HD-Technologie auf 175 lpi-Basis durch das enge Zusammen-spiel aller Beteiligten.
Erst dieser Informationsaustausch zwischen der B+K-Druckerei, der hauseigenen Repro und Esko ermöglicht im Resultat feinste Details in der Druckplatte mit extrem weichen Verläufen und einer brillanten Farbintensität. Seit 2011 arbeitet B+K am Standort Konzell mit einem CDI-Belichter (Cyrel Digital Imager) mit Inline UV2-Einheit. Diese zukunftsweisende Full-HD-Technologie will B+K nun konsequent weiter ausbauen. Auf der FachPack in Nürnberg vom 24. bis 26. September können sich die Besucher von der Qualität des Full-HD-Flexodrucks von Bischof + Klein überzeu-gen.
Gibt es eine Übersicht, welche Firmen bisher schon mit Full HD Flexo arbeiten bzw. noch zertifiziert sind?