Westerstede/Münster. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 konnte die BSH IT Solutions, herstellerunabhängiger Lösungsanbieter im IT-Infrastrukturbereich mit Sitz im niedersächsischen Westerstede und einer weiteren Niederlassung in Bremen, nahezu eine organische Umsatzverdopplung auf rund 12,1 Mio. Euro verzeichnen.
Mit der Eröffnung eines dritten Standortes in Münster zum Jahresbeginn 2013 und dem weiteren Personalaufbau setzt das Tochterunternehmen der Bremer Allgeier IT Solutions GmbH den dynamischen Wachstumskurs auch im neuen Geschäftsjahr 2013 fort.
Westerstede, den 23.05.2013 – Die BSH IT Solutions GmbH entwickelt und realisiert ganzheitliche IT-Infrastrukturprojekte im Bereich komplexer Server- und Storage-Lösungen sowie im Client-Umfeld. Zu den Geschäftsfeldern der BSH gehören u.a. die Bereiche Virtualisierung, Archivierung, Client-Management und Output-Lösungen. Ergänzend dazu bietet BSH die passenden Services, um ein ganzheitliches Zusammenspiel von IT-Struktur, Prozessen, Geschäftspartnern und Mitarbeitern zu gewährleisten. Mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten in Bremen, Münster und Westerstede werden bundesweit mehr als 600 Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Industrie, Handel, Kommunalverwaltung, Krankenhaus, Banken, Versicherungen, Schulen und Universitäten betreut.
Hubert Rohrer, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Allgeier IT Solutions, zeigt sich mit der positiven Geschäftsentwicklung sehr zufrieden: „Wir blicken bei der BSH auf ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Geschäftsjahr mit zahlreichen Vertriebserfolgen und diversen neuen Kundenprojekten zurück. Das entgegengebrachte Vertrauen und die Erfolge sind für die BSH ein wichtiger Beleg dafür, dass wir mit unseren maßgeschneiderten und vollständig integrierten Lösungsangeboten rund um die Server- und Storage-Virtualisierung, IT-Management, Archivierung sowie Outtasking- und Outsourcing-Leistungen den Nerv unserer Kunden treffen. Die Zugehörigkeit zur Allgeier Gruppe kommt dabei den Kunden der BSH IT Solutions in besonderem Maße zugute, da wir auf ein flächendeckendes Netzwerk an Service- und Lösungspartner zugreifen und sämtliche Services sowie Hardware- und Softwaresysteme vollständig und gesamtverantwortlich aus einer Hand anbieten können.“
Auch für das weitere Unternehmenswachstum hat die BSH mit zusätzlichen Investitionen in die eigene Infrastruktur bereits den Grundstein für den Ausbau des Service-Geschäftes gelegt. „Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch in dem laufenden Geschäftsjahr 2013 unseren dynamischen Wachstumskurs fortführen und unser Geschäft regional wie überregional auch zum Nutzen unserer Kunden weiter ausbauen können. Dazu investieren wir derzeit nicht nur in den Aufbau unserer Personalressourcen und die Erschließung neuer Consulting- und Service-Standorte, sondern erweitern ebenfalls sukzessive unser Leistungsportfolio, z.B. im Service- und Wartungsbereich, um unseren Kunden auch in Zukunft ein ganzheitliches und zukunftsweisendes Serviceangebot zu gewährleisten“, erklärt Sascha Sambach, Geschäftsführer der BSH IT Solutions.