Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe und Phoenix Contact haben am 10.05.2013 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Im Vordergrund der Zusammenarbeit des Handball-Bundesligisten und des Industrieunternehmens steht die Berufsorientierung für den Jugendbereich der HSG Blomberg-Lippe.
„Uns liegt es am Herzen, unseren Sportlerinnen jede erdenkliche Unterstützung mit auf den Weg zu geben, wenn es um ihre Zukunft geht“, betont Torben Kietsch, Geschäftsführer der HSG Blomberg- Lippe. „Dafür ist die Kooperation mit Phoenix Contact ideal.“ Auch Hermann Trompeter, Leiter Professional Education bei Phoenix Contact, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir erhoffen uns einen regen Austausch mit der HSG Blomberg-Lippe. Ich bin gespannt, was wir als Unternehmen zu Themen wie Teambuilding oder Motivation vom Sport noch so lernen können.“
Unter anderem wird Phoenix Contact für die jungen Handballerinnen Berufsorientierungstage und Bewerbungstrainings anbieten. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit, das Unternehmen kennen zu lernen.