Der Flughafen Münster/Osnabrück bietet in diesem Jahr wieder die Veranstaltungsreihe „FMO Night Flight“ an. Zum bereits siebten Mal wird diese Veranstaltung angeboten. Über 1000 Besucher haben im letzten Jahr die „Night-Flight“- Veranstaltung erleben dürfen.
FMO-Marketingleiter Andrés Heinemann weiß das Erlebnis zu erklä-ren: „Die nächtliche Beleuchtung auf dem Vorfeld erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre. Der Betrieb während der Dunkelheit verleiht dem Flughafen ein komplett anderes Gesicht.“
Am 08. März, 15. März und 12. April haben interessierte Besucher die Möglichkeit, den Flughafen bei Nacht und die Atmosphäre hautnah mitzuerleben. Weitere Zusatztermine sind möglich.
Die Nachtführung beginnt um 20 Uhr mit einem Dinner-Buffet im Flug-hafenrestaurant „Miró“. Von dort aus haben Gäste bereits einen her-vorragenden Blick auf das Vorfeld und können Starts, Landungen und die Abfertigung der Flugzeuge aus nächster Nähe beobachten.
Nach dem Essen startet der Rundgang über den Flughafen. Ein ganz besonderes Highlight des Abends ist die Busfahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn. Daneben erhalten die Teilnehmer Einblicke hinter die Kulissen eines Flughafens und können so beispielsweise live mitverfolgen, wie das Gepäck mit Hilfe einer hochmodernen Ge-päcksortieranlage transportiert wird.
Die Teilnehmerzahl für die Sonderveranstaltungen ist auf 25 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro pro Person (inkl. Mehrwertsteuer) und 25 Euro für Kinder unter 12 Jahren. Die Gebühr enthält die Flughafenführung, das Abendessen (ohne Getränke), kos-tenfreies Parken auf dem FMO-Gelände und ein kleines Präsent des Flughafens. Auf Wunsch werden auch Gutscheine ausgestellt.
Gruppenführungen oder Firmenevents sind ab einer Gruppengröße von mindestens 15 Personen ebenfalls buchbar.
Die Anmeldung ist werktäglich von 8 bis 16 Uhr unter (02571) 94-1515 möglich.